Archiv 2010





19.10.2010  Am 14.10.2010 wurden Aristide und Anouk 7 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!
Neue Fotos gibt es unter Welpen/Galerie.





11.10.2010  Es gibt aktuelle Welpen-Bilder unter Welpen/Galerie. Der Nachwuchs hat sich prächtig entwickelt. Es ist eine Freude, den Babys beim Spielen zuzusehen. Olsland ist ein riesiger Abenteuer-Spielplatz und wird ausgiebig erforscht. Auch die anderen Rudelmitglieder sind hellauf von den Babys begeistert. Allen voran Oma Anouk, die eifrig beim Erziehen mithilft.





23.09.2010  Bruna schafft den Hattrick! Sie wurde auf der Clubsiegerschau des Deutschen Doggenclubs 1888 e.V. zum 3. Mal in Folge als Beste Deutsche Doggenhündin geehrt und ist nun:


BESTE HÜNDIN 2008
BESTE HÜNDIN 2009
BESTE HÜNDIN 2010







07.09.2010  Es gibt wieder aktuelle Welpenbilder unter "Welpen"!





02.09.2010  Welch eine Überraschung! Heute Morgen blinzeln mich 5 Augenpaare aus der Welpenkiste an. Es herrscht nun reges Treiben. Die Babys versuchen zu laufen. Allen voran der kleine Mann. Jetzt haben alle die 1.000 Gramm-Marke überschritten. Einfach wunderbar die Entwicklung und Fortschritte zu verfolgen...

P.S. Happy Birthday Samira zu Deinem 10. Geburtstag!!!





22.08.2010  Sie sind da!!! Heute erblickten Bruna`s Welpen das Licht der Welt. Vier Hündinnen, ein Rüde und ihre Mama Bruna sind wohlauf. Näheres in Kürze unter "Welpen"...





15.08.2010  Noch 8 Tage...Bruna geht es gut. Sie genießt ihre Zeit als werdende Mama und läßt sich ausgiebig verwöhnen. Die Wurfkiste ist bereits aufgestellt. Die findet ihre Mama Anouk auch ganz Klasse.

Wurfkiste



02.08.2010  Am 01.08.2010 richtete unsere OG Saarbrücken ihre alljährliche Ausstellung aus. Da Bruna ihren ersten Wurf erwartet, nahmen wir dieses Mal ihre Mutter Anouk mit. Sie wurde in der Offenen Klasse augestellt. Anouk zeigte neben ihrer Schönheit und Kondition auch ihr fantastisches Laufwerk. Mit fast 7 Jahren (!!!) gewann sie das V1, VDH und R-CAC. Wir freuten uns riesig. Doch sie legte noch eins drauf: Trotz sehr starker Konkurrenz gewann Anouk auch den Titel "Bester Hund der OG Saarbrücken". So ging der große Wanderpokal nun schon zum 3. Mal in Folge an die Olsländer. Wir sind unglaublich stolz!

Anouk von Olsland Anouk von Olsland



19.07.2010  Der Ultraschall brachte heute Gewißheit. Bruna ist tragend! Die Welpen werden voraussichtlich Ende August auf die Welt kommen.





21.06.2010  Heute wurde Bruna von Elderberry´s Kitaro gedeckt! Nun heißt es warten und hoffen, daß der Deckakt erfolgreich war.





15.06.2010  Unser B- Wurf feiert heute den 4. Geburtstag Herzlichen Glückwunsch Bruna, Belle, Bass, Butch, Brutus, Beuys und Bismarck (Mango)!!!





18.04.2010  Gestern am 17.04.2010 besuchten wir die CAC- Schau in Delbrück. Bei wunderschönem Ausstellungswetter glänzte unsere Bruna im doppelten Sinne. Sie erhielt das V1, CAC und VDH und wurde Beste Hündin der Ausstellung.





12.04.2010  Am Samstag, den 10.04.2010, besuchten wir die Internationale Rassehundeausstellung in Dresden. Der lange Weg hat sich wieder gelohnt. Bruna gewann das V1, CAC, VDH, CACIB und schließlich auch das BOB. Das bedeutete abermals Antreten im Ehrenring. Als beste Deutsche Dogge der Ausstellung kam sie im Ehrenring der FCI- Gruppe 2 in die engere Auswahl der sieben besten Hunde ihrer Rasse. zu den Fotos





06.04.2010  Heute erhielten wir Post aus Österreich. Brunas ist Österreichischer Champion !





01.04.2010  Wir haben uns entschieden! Vater unseres C- Wurfs soll Elderberry´s Little-Foot werden. Näheres unter Welpen





31.03.2010   Letzten Sonntag, den 28.03.2010, besuchten wir mit Bruna und Anouk die erste Ausstellung der OG Wesel. Bruna erhielt ein V1 VDH und R-CAC.
Das Besondere an dieser Ausstellung war die Durchführung einer Veteranenparade, an der alle Deutsche Doggen ab dem 6. Lebensjahr teilnehmen durften. Endlich gab es mal wieder eine Gelegenheit, unsere älteren Schönheiten zu präsentieren. Die Hunde wurden einzeln vorgestellt. So konnte man einiges über ihre Erfolge, ihre Ausbildung, ihre Vorzüge und Eigenheiten erfahren. Auch unsere Anouk hatte viel Spaß und fand alles superklasse. Jetzt steht sie jeden Morgen bereit und will wieder auf Tour.
Vielen Dank an die Leitung der OG Wesel für diese tolle Idee. zu den Fotos

Anouk von Olsland    Anouk von Olsland





15.03.2010   Gestern, am 14.03.2010, wurde Bruna Ortenau-Siegerin auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg. Zusätzlich erhielt sie das BOB. Im Ehrenring stieg sie verdient auf`s Treppchen, denn sie kam unter 61 Hunderassen der FCI-Gruppe 2 auf Platz 3! Wir sind sehr stolz auf unsere Bruna!



Offenburg2010







07.03.2010   Bruna wurde am 28.02.2010 zum 3. Mal in Folge Rheinlandsiegerin. Sie erhielt das V1 CAC, sowie das Best of Breed (BOB). Im Ehrenring vertrat sie ihre Rasse mit Bravour. Für den gefleckten Farbschlag durfte die 9-jährige Darling von der Schlehhecke in den Ehrenring. Das war wirklich bewundernswert!!!

Heute bekam unsere Schöne auf der IRA in Graz/Österreich die letzte Anwartschaft für den Österreichischen Championtitel! Die Beantragung wurde eingereicht.





27.02.2010   Heute erhielt Bruna in Fribourg in der Schweiz die letzte Anwartschaft für den Schweizer Champion.





03.02.2010   Bruna traf am 31.01.2009 auf der Ausstellung in Limburg ihren Großvater Festus von Himmelkron. Die Freude war riesig, diesen Multi-Champion, der mittlerweile schon 9 Jahre alt ist, in solch einer guten Kondition zu sehen. Bruna und Festus erhielten mit dem BAF die höchste Bewertung des Tages. Welch ein toller Erfolg!zu den Fotos







21.01.2010   Im Deutsche Doggenzwinger von Öttingen-Sötern gibt es Welpen nach Naxhije von Öttingen-Sötern und Nils von Björndal. Es wurden ein schwarzes Mädchen, fünf schwarze Jungs mit weißen Abzeichen und ein Plattengrautigerjunge geboren. Weiteres erfahrt Ihr unter www.oettingensoeterndoggen.de





21.01.2010   Am 05. und 06.12.09 besuchten wir die Internationale Rassehundeausstellung in Wels in Österreich. Bruna erhielt einmal ein V2 und das R-CAC in der Sieger- und ein V1 und CAC in der Offenen Klasse.

Am 12.12.2009 waren wir auf der Brüssel Dog Show. Dort erhielt Bruna ein V1 mit R-CAC und R-CACIB. Sie darf sich nun auch "Brüssel Winner" nennen.

Auf der traditionellen Neujahrsschau am 10.01.2010 in Cloppenburg erhielt Bruna ein V1 in der Championklasse und das R-CAC.

Am 17.01.2010 gewann Bruna auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Nürnberg ein V1 mit CAC und CACIB, sowie das BOB. Sie durfte folglich im Ehrenring vorgestellt werden, wo sie in der am stärksten vertretenen FCI-Gruppe 2 mit 61 Rassehunde von der Schwedischen Richterin Ann-Marie Thomassen zu einem der 9 besten Hunde ausgewählt wurde! Wir sind sehr stolz!zu den Fotos






Copyright 2003-2013 by Iris Wirtz   Impressum