Deutsche Doggen von Olsland

*  ! ! ! Censor Conrad von Olsland und Camih von Olsland sind DOGGEN DES JAHRES 2013 ! ! ! *    

Archiv 2011





18.12.2011  Censor Conrad von Olsland erhält auf der Brüssel Dogshow 2011 das V1 in der Jugendklasse und wird Best Junior 2011. Er hatte die Ehre den Blauen Farbschlag im Ehrenring bei der Endausscheidung aller Junior-BOB-Hunde der FCI-Gruppe II zu vertreten.




C. Conrad darf sich mit den "großen" Elderberry´s zur BOB Ausscheidung messen ... ein außergewöhnlich schöner Anblick!





12.12.2011  Camih von Olsland erreichte trotz starker Konkurrenz auf der Rassehundeausstellung in Kassel den 1.Platz in der Jugendklasse. Damit hat sie alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion DDC erfüllt! Censor Conrad von Olsland startete in der Offenen Klasse und erreichte im zarten Alter von 15 Monaten ein V2 mit Reserve-VDH. Das haben die Beiden echt super gemacht!





28.11.2011  Wir haben es schwarz auf weiß! Unsere kleine Camih ist nun auch, wie ihr Bruder, VDH Jugendchampion. Sie entwickelt sich prächtig. Wir sind auf ihren Werdegang sehr gespannt.
Nachdem Censor Conrad Luxemburger Jugendchampion geworden ist, brachte er jetzt einen schönen Titel aus Holland mit nach Hause. Censor Conrad darf sich nun auch Jeugdwinner Amsterdam 2011 nennen. Wir besuchten die Amsterdam Winner Show, wo Censor Conrad die Jugendklasse gewann. Er erhielt ein V1 und das R- CAC. Somit hat er auch die Vorraussetzung für den Niederländischen Jugendchampion erfüllt.

Jugendwinner Amsterdam 2011


Censor Conrad von Olsland und Boarhunter´s Amy Angel sind Jeugdwinner Amsterdam 2011.







15.10.2011  Censor Conrad von Olsland wird Bundesjugendsieger 2011.
Auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund überzeugt Censor Conrad die Richterin und erhält trotz zahlreicher Konkurrenz und im zarten Alter von 13 Monaten SG1 mit Jugend-CAC und -VDH und wird somit Bundesjugendsieger 2011.

Bundesjugendsieger C.Conrad von Olsland


Camih von Olsland mußte sich in der Jugendklasse mit vielen Hündinnen messen und wurde platziert! Sie erreichte ein SG3. Wir sind sehr stolz auf die "Brunakinder"!

Bundessiegerausstellung 2011


Hier stehen Camih und Censor Conrad vor dem wunderschönen Banner des Doggenclubs mit ihrer Mutter Bruna von Olsland.





14.10.2011  Am 14.10.2011 feierten wir Aristides 8. Geburtstag.





28.09.2011  Bruna hatte 2011 nur 3 Monate Zeit, sich auf Ausstellungen zu behaupten. Um so erstaunlicher ist es, daß sie sich trotz der kurzen Zeit auf Platz 2 für den Titel "Beste Dogge des Jahres" hochgearbeitet hat.


Bruna von Olsland


...Es kann nur eine geben!




Ja, es geht auch ohne Ausstellung.
Am vergangenen Wochenende waren wir in Festtagslaune. Wir feierten mit unseren "Weltbesten" Nachbarn Hermann und Agnes ihr 50. Hochzeitsjubiläum.
Ihr seid was ganz besonderes, immer hilfsbereit und vor allem "Doggenfreundlich". Was wäre Olsdorf ohne Euch...




"Endlich 18"








12.09.2011  Am Wochenende verbrachten wir zwei tolle Tage mit den "Kleinen" im hohen Norden von Mecklenburg-Vorpommern. Klockenhagen an der Ostsee war unser Ziel. Abstecher nach Lübeck und Rostock waren ein Muß. Doch vor allem der Sandstrand bei Graal-Müritz war für die Doggen ein herrliches Erlebnis. Dort tobten Sie nach herzenslust und vor allem Censor Conrad war in "seinem" Element.
Die CAC- Ausstellung der OG Hirschberg fand in einem Freilichtmuseum in Klockenhagen statt. Das war ein tolles Ambiente für solch eine Veranstaltung. Der Ring war ein Tierpferch mit einer sehr großen Laufbahn für die Hunde. Dort konnten Hund und Herrchen mal so richtig ihr Laufwerk zeigen. Während die Richterin per Mikrofon die Hunde richtete, gingen die interessierten Besucher des Museums am Ring vorbei und konnten sich mit den Ausstellern unterhalten. Alles verlief wunderbar ruhig und gemütlich. Wir als "Vielaussteller" fanden, daß das einer der schönsten Ausstellungsorte war, die wir bis dahin besucht hatten. Camih und C.Conrad erhielten das SG1, CAC und VDH. C.Conrad wurde Bester aller Farben in der Jugendklasse.
Lübeck Rostock
Graal-Müritz Klockenhagen
   
   
weitere Fotos






03.09.2011  Und wieder schweben wir auf Wolke 7. Unser Nachwuchsrüde Censor Conrad von Olsland wird auf der FCI Centenary European Dog Show in Leeuwarden

FCI Europa-Jugendsieger 2011!!!
FCI Centenary European Dog Show Junior Winner

Zudem darf er gegen die "Erwachsenenklassen" antreten und erreicht das R-CAC. Und das mit gerade mal 12 Monaten!

  







28.08.2011  Auf der Niederländischen Clubsiegerschau wird unser kleiner Prinz Censor Conrad

Niederländischer Clubjugendsieger 2011

und Bester Junghund aller Farben. Wir sind überwältigt! Er präsentierte sich hervorragend und überzeugte die Finnische Richterin auf anhieb. Wunderbar!





27.08.2011  In Rotterdam erreichte Censor Conrad ein V 2 und R-CAC.





22.08.2011  Bruna wünscht Ihren Kindern alles Gute zum 1. Geburtstag! Auch wir schließen uns mit den besten Wünschen an. Grüße und Küßchen an Centauri in Kroatien, Caicara (Mia) in Luxemburg, Callula (Callu) in Heidelberg und natürlich auch an Camih und C. Conrad.





20.und 21.08.2011  An diesem Wochenende hatten wir nur unser kleines Mädchen im Gepäck. Samstags auf der Nat. Ausstellung in Leipzig erhielt Camih das SG 1 , das Jugend- CAC und VDH. Dann setzte sie noch eins drauf und bekam das BOB zugesprochen. Wir freuten uns riesig. Sie vertrat im Ehrenring die Doggen im blauen Farbschlag souverän wie eine Große. Tolle Maus!!!
Sonntags erhielt sie auf der Int. ein SG 3.





07.08.2011  Auf der Deutsch-Französischen-Freundschaftsschau in Steinbach wurde Bruna in der Ehrenklasse gezeigt. Die französische Richterin zeigte sich von unserer schönen Königin sehr angetan. Wir waren mächtig stolz. Camih blieb auch diesmal unsere "ewige Zweite".





31.07.2011  In Nürnberg bekam Bruna ein V1 R-CAC und Camih, ein SG 2, R-VDH.





23.07.2011  Beim Og-Wettstreit in Bochum erhielt Bruna ein V3. Ohne Rudelchef geht es nicht ;-(( Camih erreichte ein SG 3.





17.07.2011  Wir machten uns am Sonntag auf den langen Weg nach Sondershausen. Dort erhielt Bruna ein V1 R-CAC und VDH, Camih ein SG 2, R-VDH.





10.07.2011  Auf der Grenzlandschau in Aachen erreichte Bruna ein V1, CAC und VDH. Ihre Tochter Camih erhielt in der Jugendklasse ein passables SG 2 und R-VDH.





07.07.2011  Mit Bruna und Censor Conrad machten wir uns auf nach Paris zur Weltsiegerausstellung. Die Organisation ließ zu wünschen übrig. Der blaue Farbschlag wurde mit über einer Stunde Verspätung gerichtet, weil die Startnummern nicht mehr zu finden waren und erst wieder gedruckt werden mußten!? Leider war Brunas Nummer wiederum unauffindbar. Sodann mußte die "Gehörnte" mit einer zerknitterten, von Hand auf kariertem Papier geschriebenen Startnummer antreten. Sie erhielt ein V (Excellent). Censor Conrad erhielt ein SG, ohne daß er (als einziger in der Jugendklasse blau!?) sein gutes Laufwerk zeigen durfte. Es wurde weder ein schriftlicher, noch ein mündlicher Richterbericht abgegeben.




03.07.2011  Bruna überrascht uns erneut. In bester Verfassung läßt sie die starke Konkurrenz hinter sich und gewinnt den Titel "Beste Hündin der Ausstellung" der OG Frankenthal. Ihr Nachwuchs Camih und Censor Conrad erhalten ein SG 2 mit R-VDH. Die Olsländer Formation gewinnt auch den Zuchtgruppenwettbewerb und die Paarklasse. Erwähnenswert ist die sehr gute Organisation der Frankenthaler, die mit tollen Ideen versucht haben, den Ausstellern und Hunden den Tag zu versüßen. So wurden wir mit Sekt empfangen und die Hunde wurden vom mobilen Wasserservice bei Laune gehalten. Es hat wirklich viel Spaß gemacht!
Hier ein schöner Beitrag aus der Rhein-Pfalz:






20.06.2011  Auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Erfurt (18.06.2011) wird der 9 Monate! alte Censor Conrad von Olsland zum Besten Deutschen Doggenrüden ernannt. Er erhält in der Jugendklasse ein SG1 und das Jugend-CAC.
Auf dem Internationalen Doggentag in Belgien (19.06.2011) erreicht C. Conrad ein SG 2. Seine 5 jährige Mutter Bruna von Olsland wird nach 2009 abermals Beste Hündin der Ausstellung und erhält den Titel

Belgische Königin 2011!







15.06.2011  Unser B-Wurf hat heute Geburtstag! Alles Gute zum 5. Geburtstag wünschen wir Bruna, Belle, Butch, Bass, Brutus, Beuys und Bismarck(Mango)! Hier ein schöner Link zu unserer unvergessenen Banu von Olsland, die wir so sehr vermissen.





14.06.2011  Ein erfolgreiches Pfingstwochenende liegt hinter uns. Unser Schatz Bruna von Olsland erreichte auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken ein V1 CAC CACIB und VDH und wurde somit nach 2008 und 2009 nun schon zum 3. Mal Saarlandsiegerin. Ihr Sohnemann Censor Conrad von Olsland wurde zum 1. Mal in der Jugendklasse ausgestellt und erreichte ein SG 1 mit Jugend-CAC und -VDH. Er ist damit Saarlandjugendsieger 2011. Töchterchen Camih von Olsland erhielt ein SG 2 und das R-VDH auf ihrer allerersten Ausstellung. Einen Tag später auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken wurde Bruna Saarbrücken-Siegerin 2011 (V1 CAC VDH) und Censor Conrad Saarbrücken-Jugendsieger 2011 (SG 1 J-CAC J-VDH). Unsere Minimaus Camih erreichte ein super SG 3.





26.04.2011  Bruna is back. Wir sind überwältigt! Nach einem Jahr Ausstellungspause und der Aufzucht ihres ersten Wurfes zeigte sich Bruna von Olsland auf der Ausstellung der OG Wesel in Hamminkeln(17.04.2011) in ihrer besten Form. Sie wird Rhein-Lippe Siegerin und  BEST IN SHOW

Bruna von Olsland BIS Bruna von Olsland

Die Konkurrenz war mit 123 gemeldeten Deutschen Doggen verhältnismäßig groß. Doch Bruna überzeugte die Richter abermals mit ihrem bestechenden Aussehen und hervorragenden Gangwerk. Bruna widmet diesen Sieg ihrer kürzlich verstorbenen wunderbaren Mutter Anouk von Olsland, die wir doch so gerne auf der Veteranenparade gezeigt hätten...
Wir hatten auch Brunas Sohn Censor Conrad von Olsland mit, der sich souverän gegen die Mitstreiter/innen in der Jüngstenklasse durchsetzte.

Censor Conrad von Olsland Censor Conrad von Olsland

Es war eine gelungene Ausstellung mit vielen Emotionen. Der Einlauf der Sieger und die Veteranenparade wurden mit wunderschöner Musik in Szene gesetzt. Vielen Dank an die Ausstellungsleitung für diesen außergewöhnlichen Tag!

Beste aller Farben

BEST IN SHOW

hier gehts zu den Ausstellungsimpressionen





30.03.2011  Am 26.03.2011 besuchten wir die Internationale Ausstellung in Luxemburg. Es war sehr schön, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen. Wir hatten unseren Nachwuchs dabei, der sich allmählich an das Treiben in einer Messehalle gewöhnen kann. Als Vorgeschmack zeige ich Euch ein Foto unseres Censor Conrad. Er ist ein Nachwuchsrüde aus unserer Multichampioness Bruna von Olsland und präsentiert sich hier im Alter von gerade mal 7 Monaten.

Censor Conrad








Copyright 2003-2013 by Iris Wirtz   Impressum