Deutsche Doggen von Olsland

*  ! ! ! Censor Conrad von Olsland und Camih von Olsland sind DOGGEN DES JAHRES 2013 ! ! ! *    

Archiv 2012





18.12.2012  Am vergangenen Sonntag besuchten wir in den Niederlanden unsere letzte Ausstellung in diesem Jahr. Censor Conrad wurde beste Dogge des blauen Farbschlages und durfte im Ehrenring antreten. Damit hat er die letzte Anwartschaft für den Niederländischen Champion erfüllt. Camih erhielt ein SG 1.





13.12.2012  Auf der Brussels Dog Show gewinnt unser Censor Conrad die Siegerklasse und erhält den Titel "Brussels Winner". Camih erhält ein V2 mit R-CAC.





27.11.2012  Camih von Olsland wird Clubsiegerin in Belgien und zweitbeste Hündin der Show. Ihre Bruder Censor Conrad bekommt ein V2.





23.11.2012  Censor Conrad von Olsland hat die Herzuntersuchung in der Klinik ohne Befund überstanden. Es gibt keinen Hinweis auf angeborene Anomalien. Er steht für gesunde Hündinnen zum Decken bereit.





29.10.2012  Censor Conrad von Olsland steht wieder auf dem Treppchen!
Er gewinnt auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover die Entscheidung um die beste blaue Dogge (V1 VDH CAC CACIB BOB) und im Ehrenring den 2. Platz der FCI-Gruppe II.
Wohlgemerkt: In der FCI-Gruppe II sind insgesamt 59 Rassen im Ehrenring zugelassen!





27.10.2012  Auf den Internationalen Rassehundeausstellungen in Lausanne/Schweiz gewann Censor Conrad von Olsland an beiden Tagen das V1 CAC CACIB und das BOB. Im Ehrenring kam er unter den zahlreichen Rassen der FCI Gruppe II wieder in die engere Auswahl. Somit gehörte er zu den 8 besten Rassevertreter der Gruppe II. Camih von Olsland erreichte am 1. Tag ein V2 R-CAC und R-CACIB, am 2. Tag gewann sie das V1 CAC und CACIB. Bei sonnigem Herbstwetter verbrachten wir schöne Stunden mit liebenswerten Menschen. Der gastfreundliche Schweizer Doggenclub überraschte die Doggenaussteller zum Abschluß mit reichlich Raclette, Sekt und Wein. Danke Daniel!





16.10.2012  Camih von Olsland ist Bundessiegerin!!
Wer hätte das gedacht, daß aus unserer kleinen Camih eine ganz Große wird. Endlich konnte Camih auf der Bundessiegerschau in Dortmund beweisen, daß sie auch ganz oben mitspielen kann. Bei starker und zahlreicher Konkurrenz überzeugte sie die Richter mit ihrer Korrektheit und wurde als beste blaue Hündin der Ausstellung Bundessiegerin. Im Ehrenring der Doggen setzte sie noch eins drauf und ließ auch die Rüden hinter sich. Sie gewann nach einer spannenden Vorstellung das Best of Breed (BOB). Auch Censor Conrad gewann ein beachtliches Vorzüglich 2 R-CAC; R-CACIB und VDH.
Einen Tag später, auf der Nationalen Rassehundeausstellung, gewann Camih ein V1, Censor Conrad ein V1 mit CAC und VDH und als beste blaue Dogge der Ausstellung das BOB. So repräsentierten unsere beiden Schönheiten an zwei Tagen die Varietät im Ehrenring.
Wir sind Bruna von Olsland und Elderberry´s Kitaro so dankbar, daß sie uns diesen überaus erfolgreichen Nachwuchs geschenkt haben!





14.10.2012  Heute wird unser Senior Aristide von Olsland 9 Jahre alt! Er ist bei bester Gesundheit und fordert wie eh und je Respekt von seinem Rudel ein. Täglich steckt er fleißig sein Revier ab. Als unser "Spring ins Feld" ist er ständig in Bewegung und zeigt dabei seine unbändige Energie und Sprungkraft.





10.10.2012  Wir freuen uns riesig über Censor Conrad´s Erfolge:
Er bringt aus Rumänien gleich 4 Titel mit nach Hause.
Am 04. Oktober auf der Bukarest Winner in den schönen Messehallen in Bukarest überzeugt er den rumänischen Richter und gewinnt ein V1 CAC CACIB und das BOB. Am 06. Oktober begeistert er den portugisischen Richter. Abermals gewinnt er ein V1 CAC CACIB und das BOB und wird somit FCI Europasieger. Er erhält die Titel

Bukarest Winner
Rumänischer Clubsieger
Rumänischer Champion und
FCI Europasieger.


Der Ehrenring mit Tribüne in Bukarest.


C. Conrad in Bukarest.


C. Conrad in Constanza am Schwarzen Meer.












06.10.2012  Kurzmeldung aus Rumänien:
Soeben erreicht uns eine Meldung aus Bukarest. Der verrückte Trip nach Rumänien hat sich gelohnt:
Censor Conrad von Olsland ist

FCI Europasieger !!!


Näheres folgt in Kürze...





02.10.2012  Am 30. September besuchten wir mit Censor Conrad und Camih das Landesgruppentreffen der LG Saar-Pfalz, daß dieses Jahr in Frankenthal stattfand. Wie man es von der OG Frankenthal gewohnt ist, wurden Hund und Aussteller herzlich empfangen. Für die Vierbeiner gab es direkt zu Anfang schon ein knackiges Würstchen. Bei optimalem Wetter und bester Verpflegung genossen wir die gemütliche Atmosphäre. Die Ortsgruppen der LG Saar-Pfalz waren zahlreich vertreten.
Camih gewann ein V1 und durfte sich mit den besten Hündinnen der anderen Farben messen.

Camih von Olsland

Camih von Olsland


Auch Censor Conrad kam in die Endausscheidung. Er gewann suverän das BAF und schließlich auch das BIS. Damit ist er in diesem Jahr die "Beste Dogge der Landesgruppe Pfalz-Saar" und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Censor Conrad von Olsland

Censor Conrad von Olsland






12.09.2012  Bedauerlicher Weise hat Bruna alle Babys resorbiert. Wir werden also vorerst keine Welpen bekommen. Natürlich versuchen wir es bei der nächsten Läufigkeit noch einmal mit Elderberry´s Little Foot.





09.09.2012  Heute gewann Censor Conrad ein V1 CAC VDH und das BOB auf der Nat. Ausstellung in Krefeld. Er darf sich jetzt Rheinlandsieger nennen. Auch im Ehrenring glänzte er als einer unter den letzten fünf ausgewählten besten Hunden der FCI Gruppe II.





03.09.2012  Censor Conrad von Olsland macht seiner Mutter Bruna alle Ehre! Er wird auf der wichtigsten Ausstellung der Deutschen Dogge in den Niederlanden Clubsieger. Er überzeugt die Richter mit seinem hervorragendem Gangwerk und seiner körperlichen Harmonie.

Censor Conrad von Olsland Censor Conrad von Olsland



Nur einen Tag später gewinnt Censor Conrad das BEST OF BREED und wird Sieger der FCI Gruppe II und 2. bester Hund des Tages auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Gießen. Das ist ein voller Erfolg für unserer Rasse "Deutsche Dogge"!!!.

Censor Conrad von Olsland gewinnt im Ehrenring den 1. Platz der FCI Gruppe II!



Censor Conrad von Olsland wird 2. Bester Tagessieger!



Camih von Olsland vertrat die Olsländer währenddessen auf der IRA Luxembourg. Sie brachte mit einem V2 R-CAC und R-CACIB einen beachtlichen Erfolg mit nach Hause. Damit treten Beide in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Mutter Bruna von Olsland.





29.08.2012  Censor Conrad von Olsland gewinnt in Mons Belgien das V1 CAC, sowie das BOB!





22.08.2012  Alles Gute zum 2. Geburtstag wünscht Mama Bruna ihren Kindern in Kroatien, Luxemburg und Deutschland!



Bruna mit ihren Kindern Censor Conrad und Camih!





21.08.2012  Auf der IRA Leipzig wurde Censor Conrad von Olsland der Titel VDH-Sieger Leipzig 2012 zuerkannt. Zusätzlich erhielt er das Best Of Breed (BOB)und durfte im Ehrenring seine Rasse vertreten. Auch auf der Nationalen Ausstellung in Leipzig, die einen Tag später stattfand, gewann er den 1. Platz und brachte somit 2x V1, CAC, VDH und das CACIB sowie BOB mit nach Hause.





12.08.2012  In angenehmer Atmosphäre verbrachten wir einen Tag auf der IRA in Ludwigshafen. Brunas Kinder Camih und Censor Conrad erhielten beide ein V1 CAC VDH und CACIB. Camih gewann zusätzlich das Stechen ums BOB. Das war ihr schöner Abschluß in der Zwischenkasse.
Camih und Censor Conrad dürfen sich jetzt Rheinland-Pfalz-Sieger nennen.





06.08.2012  Bruna hat aufgenommen. Das ergab der heutige Besuch beim Tierarzt. Wir freuen uns auf die Welpen, die Mitte September auf die Welt kommen.





06.08.2012  Obwohl Camih und Censor Conrad ausnahmsweise getrennte Wege gingen, waren beide fast nicht zu schlagen. Camih gewann auf der CAC-Schau der OG Saarbrücken in Steinbach Glan-Münchweiler das Stechen um die beste blaue Hündin. Nach einem spannenden Auftritt gelang es ihr, das V1 CAC und VDH für sich zu entscheiden.

Camih von Olsland



Camih von Olsland



Ihr Bruder Censor Conrad machte währenddessen Bremen unsicher. Nicht nur die Altstadt und der Bürgerpark wurden erobert, sondern auch das V1 CAC VDH und BOB auf der Nationalen und V1 R-CAC R- CACIB und VDH auf der Internationalen Ausstellung im schönen Bremen. Beide hatten somit die Ehre, im Ehrenring anzutreten. Toll gemacht!!!

Censor Conrad  Censor Conrad





29.07.2012  Heute waren wir auf der mit über 120 Deutschen Doggen stark besuchten CAC- Ausstellung in Oberhausen. Censor Conrad und Camih gewannen die Ausscheidung um den besten Rüden und die beste Hündin der Erwachsenenklassen im blauen Farbschlag. Sie erhielten jeweils das V1 CAC und VDH. Wir sind so stolz auf die Beiden.





23.07.2012  Das vergangene Wochenende war für unseren Nachwuchs sehr erfolgreich. Auf der Sommernachtsausstellung in Gießen erreichte Censor Conrad ein V1 mit VDH-Anwartschaft.
Auf der IRA in Augsburg wurden Censor Conrad und seine Schwester Camih Schwaben-Sieger. Unser Champion Censor Conrad setzte noch eins drauf und kam aufs Treppchen: Er erreichte im Ehrenring einen sensationellen 2. Platz der FCI Gruppe II !





10.07.2012  Heute wurde Bruna von Elderberry´s Little Foot belegt. Wenn sie aufgenommen hat, werden die Welpen Mitte September zur Welt kommen. Siehe Welpen





06.07.2012  Bruna hat uns mal wieder an der Nase herumgeführt. Wider Erwarten wurde sie nun läufig. Als Vater des D-Wurfes haben wir uns für Elderberry´s Little Foot entschieden. Vielleicht haben wir Glück und bekommen dieses Jahr doch noch Babys!





22.06.2012  Aristide von Olsland ist jetzt 8 Jahre und 8 Monate alt. Er ist bei bester Gesundheit und liebt es pausenlos auf Olsland herumzustöbern. Dabei ist es ihm besonders wichtig, den Fruchtbarkeitsstand seiner Mädchen zu kontrollieren, und dies mit einem ohrenbetäubenden Wolfsgeheul kund zu tun.

Aristide von Olsland, 8 Jahre 8 Monate







20.06.2012  Wunderschöne Bilder erreichen uns von Caluula von Olsland:

Caluula von Olsland



Caluulas Frauchen schreibt: "...Hier noch ein schönes Bild von unseren zwei begeisterten Fußballspielern. Der Schnappschuss von den beiden wurde auch prompt in unserer Tageszeitung abgebildet ;) und Marc hat sich gefreut wie ein Schneekönig und war ganz stolz sich und "seine" Caluula in der Zeitung zu entdecken!!...

Caluula von Olsland







18.06.2012  Camih und Censor Conrad von Olsland haben ihre Zuchtzulassung erreicht und können nun in die Zucht einsteigen. Auch Bruna hat ihre endgültige ZZL schon im März bestanden und soll im Herbst belegt werden.





15.05.2012  Starker Auftritt der Olsländer auf der VDH- Europasiegerschau in Dortmund!
Trotz zahlreicher Konkurrenz gewinnt Censor Conrad das V1 CAC CACIB und VDH und erhält den Titel

VDH-Europasieger 2012


.Camih erhält ein V2 R-CAC/CACIB/VDH und wird somit Vize-VDH-Europasiegerin 2012. Mama Bruna überzeugt, wie kann es auch anders sein, in der Championklasse nicht nur die Richterin und gewinnt ein V1 VDH.

Einen Tag später auf der Nationlen Rassehundeausstellung in Dortmund präsentiert sich Camih hervorragend und gewinnt gegen ihre Mitstreiterinnen das V1 CAC und VDH. Censor Conrad erhält mit dem V3 ebenfalls die höchste Formwertnote.





25.04.2012  Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Samstags starteten unsere Youngsters einmal auf der Teutoburger-Wald-Schau in der Offenen Klasse. Doch unerwartet konnten sie sich trotz starker und zahlreicher Konkurrenz durchsetzen. Camih und Censor Conrad erhielten beide ein V1, CAC und VDH. Wir waren possitiv überrascht und freuten uns riesig.
Sonntags ging es dann zur großen Rhein-Lippe Schau mit der beeindruckenden einzigartigen Veteranenschau. Wir hatten unser Sonnenschein Bruna mit im Gepäck. Sie konnte sich abermals gegen das "Jungvolk" durchsetzen. Der Richter war begeistert, Bruna in solch einer Topform wiederzusehen. Ohne zu zögern setzte er sie an die Spitze und kommentierte dies mit den Worten: "...Diese Hündin ist einfach nicht zu schlagen...". Wir waren mächtig stolz, wird sie doch schon im Juni 6 Jahre alt. Ihr Sohn konnte sich mit gerade 20 Monaten gegen alle blauen Rüden durchsetzten und gewann das V1 CAC und VDH. Auch Klein-Camih erreichte einen hervorragenden zweiten Platz in der Zwischenklasse und erhielt ein V2 und R-VDH.

Censor Conrad von Olsland


Censor Conrad von Olsland


C.Conrad und Kitaro

Vater und Sohn







18.04.2012  Der Weg führte uns letzten Sonntag nach Belgien zur Braboshow. Censor Conrad wurde beste Dogge im blauen Farbschlag und erhielt den Titel Brabo Winner 2012. Camih erhielt ein Vorzüglich 3.

Censor Conrad von Olsland


Camih von Olsland







18.03.2012  Camih ist auf der Ausstellung im holländischen Leiden erfolgreich. Sie ist die schönste blaue Hündin und erhält ein V1, CAC und das CACIB.





12.03.2012  Censor Conrad und Camih bringen von der Ortenau-Schau in Offenburg jeweils ein V1, CAC und CACIB mit nach Hause. Damit erhalten beide den Titel "Ortenau-Sieger"!
Onkel Mango war mit seinen netten Besitzern auch dabei. Vielen Dank Henri und Janine, daß Mango so geliebt wird und es so unglaublich gut bei Euch hat!!!

Mango







06.03.2012  Auf der holländischen Ausstellung in Groningen erreichte Censor Conrad ein V2 in der Zwischenklasse. Camih erhielt ebenfalls ein V2 mit R-CAC und R-CACIB.





27.02.2012  Am Sonntag machten wir uns auf den langen Weg nach Fribourg in die Schweiz. Dieser hat sich gelohnt, denn Censor Conrad beeindruckte den Dänischen Richter sehr und erhielt ein V1 mit CAC und das CACIB. Im Stechen gegen die blauen Hündinnen gewann er dann auch das BOB! Seine Schwester Camih erhielt ein V2 mit R-CAC.

Censor Conrad von Olsland



Camih von Olsland







25.02.2012  Mario hat uns ein Foto von unserem wunderschönen "Kroatischen Mädchen" Centauri von Olsland geschickt. Hier thront sie wie eine Königin vor einer Sehenswürdigkeit in Zadar. Vielen Dank Mario!


Centauri von Olsland







30.01.2012  Wir waren am 28.01. in Mouscron (Belgien). Camih und Censor Conrad erreichten in der Zwischenklasse ein V1. Censor Conrad erhielt zudem auch das R-CAC und das R-CACIB. Unser Nachwuchs wurde auch von den Mitstreitern bestaunt. Wir waren sehr stolz. Es war ein netter und lustiger Tag mit tollen Leuten.





16.01.2012  Am Sonntag wurden Camih und Censor Conrad von Olsland erfolgreich in Nürnberg ausgestellt. Censor Conrad erreichte ein V3 und Camih gewann die Zwischenklasse mit einem V1 und die VDH-Anwartschaft.





06.01.2012  Heute erhielten wir vom Zuchtbuchamt die Urkunde der Deutschen Jugend Champion Schönheit Camih von Olsland.Wir sind sehr stolz darauf, daß unsere Brunakinder jeweils beide begeehrten Jugend-Titel: Deutscher Jugend-Champion VDH und Deutscher Jugend Champion Schönheit DDC tragen!






Copyright 2003-2013 by Iris Wirtz   Impressum